GreenLean Baulogistik GmbH
1. Seit wann gibt es Ihre Firma, wieviele Mitarbeiter hat Sie?
Seit 2023 — ca. 20 Mitarbeiter
2. Welche Tätigkeitsschwerpunkte hat Ihr Unternehmen?
Die GreenLean Baulogistik GmbH fußt auf den drei Säulen Logistikplanung, Nachhaltigkeitsberatung & Software im Bereich der Planungs- und Errichtungsphase von mittelgroßen bis sehr großen Bauvorhaben. Der optimale Bauprozess in Bezug auf Nachhaltigkeit und Wirtschaftlichkeit ist unser Ziel.
3. Wann und warum haben Sie begonnen, die Arbeitsabläufe zu digitalisieren?
Für die Erfassung und Analyse des ökologischen Fußabdrucks, dem Erstellen einer Ökobilanz, dem optimalen Planen von Versorgungsströmen oder der Baustelleneinrichtung und dem Einführen agiler Prozesse ist das digitalisieren von Arbeitsabläufen unabdingbar und daher das Kerngeschäft der GLB.
4. Inwieweit hilft Ihnen das Bauskript Bautagebuch oder der Mängelmanager bei Ihrer täglichen Arbeit?
Aktuell verwenden wir den Mängelmanager in der Bauphase für die Entsorgungslogistik. Hierbei wird von der Aufforderung bis zur Freimeldung der komplette Prozess durch den Manager abgebildet.
5. Was sind die konkreten Vorteile der Bauskript Software für die speziellen Anforderungen in Ihrem Unternehmen?
Das Tracking und die Verwaltung der Anforderungen werden gerade durch die Fähigkeit zur Lokalisierung und der Integration von Bildern stark vereinfacht.
6. Wie lange sind Sie schon Bauskript Kunde? Welche Erfahrungen haben Sie mit der Kundenbetreuung bei Bauskript gemacht?
Wir kennen die Bauskriptsoftware viele Jahre aus der cpc baulogistik GmbH, aus der die GLB hervorgegangen ist und sind auch in der GLB überzeugte Bauskript Kunden. Wir schätzen besonders die Benutzerfreundlichkeit und Stabilität der Software.
7. Website: www.glb.de
Kontakt: info@glb.de